Wenn Sie unter trockener Haut leiden, wissen Sie, dass die perfekte Hautpflege den Unterschied zwischen unansehnlicher Schuppenbildung und strahlender, gesunder Haut ausmachen kann. In diesen 3 Minuten erklären wir Ihnen die verschiedenen Arten von trockener Haut und geben Ihnen unsere besten Tipps zur Vermeidung und zum Verständnis der richtigen Produkte zur Behandlung.
Was verursacht trockene Haut?
Abgesehen von medizinischen Erkrankungen kann trockene Haut auch durch Folgendes verursacht werden
Kaltes oder trockenes Wetter - Im Winter können extreme Temperaturen zu trockener, schuppiger Haut führen. Ändern Sie in diesen Monaten Ihre tägliche Routine, indem Sie feuchtigkeitsspendende Hautpflegeprodukte verwenden, z. B. eine reichhaltige Nachtcreme oder eine feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch.
Strenge Seifen oder Inhaltsstoffe - Wenn Ihre Haut zu Trockenheit neigt, sollten Sie austrocknende Inhaltsstoffe wie Duftstoffe und Alkohole vermeiden.
Chemische Peelings und Peelings - Wir lieben Inhaltsstoffe wie Glykolsäure und Salicylsäure für das Peeling der Haut. Aber wenn Ihre Haut extrem empfindlich ist, können diese Stoffe weitere Reizungen verursachen, da sie ihr die natürliche Feuchtigkeit entziehen.
Arten von trockener Haut
Trockene Haut kann auch das Ergebnis einer gesundheitlichen Erkrankung sein:
Kontaktdermatitis
Kontaktdermatitis ist eine Form des Ekzems, die durch den Kontakt der Haut mit einem Allergen ausgelöst wird. Es äußert sich in der Regel durch einen juckenden Ausschlag, manchmal gefolgt von trockener, rissiger und sogar blasiger Haut. Die Reaktion klingt in der Regel innerhalb weniger Stunden wieder ab.
Seborrhoische Dermatitis
Die seborrhoische Dermatitis betrifft hauptsächlich die Kopfhaut, kann aber auch an anderen Stellen des Körpers auftreten, wenn die Talgdrüsen zu viel Öl produzieren. Die Hauterkrankung verursacht rote, schuppige und juckende Haut.
Atopische Dermatitis
Die häufigste Form des Ekzems, die atopische Dermatitis, wird hauptsächlich durch die Unfähigkeit der Haut verursacht, Feuchtigkeit zu speichern. Es kommt jedoch häufig zu Schüben, da die Haut durch die Trockenheit empfindlicher auf bestimmte Auslöser wie Reizstoffe, Lebensmittel und Umweltfaktoren reagiert.
Wie kann man trockene Haut verhindern?
Reinigen - Vermeiden Sie austrocknende Inhaltsstoffe wie Duftstoffe und Alkohole, wenn Ihre Haut zu Schuppenbildung neigt. Achten Sie stattdessen auf Formeln, die speziell für trockene Hauttypen entwickelt wurden. Sie enthalten in der Regel pflegende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Fettsäuren und Kokosnussöl. Und mit einem Reinigungsgerät wie dem FOREO LUNA 3 Sonic Gesichtsreiniger und Anti-Ageing-Massagegerät können Sie diese feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe tief in Ihre Haut einmassieren.
Reparieren und nähren - Gehen Sie mit der CurrentBody Skin LED-Maske + Hydrogel-Maske tiefer in Ihre Hautpflege. Das LED-Licht stimuliert den natürlichen Reparaturprozess Ihrer Haut und verjüngt Ihren Teint von innen heraus. Die Haut sieht in nur 4 Wochen gleichmäßiger aus und erhält einen taufrischen Glanz.
Wie kann man trockene Haut loswerden?
Wenn Sie unter extrem trockener Haut leiden, ist Ihr Badezimmerschrank wahrscheinlich zum Bersten voll mit Cremes, Emollients und Seren. Aber wenn Sie Ihre Haut nicht peelen, lagern Sie Ihre Produkte nur auf den abgestorbenen Hautzellen ab.
Entfernen Sie zunächst die Barriere für das Eindringen der Produkte und glätten Sie Ihre Haut mit einem Peelinggerät wie dem Dermaflash Luxe+. Die mikrofeine Rasierklinge entfernt sanft trockene Hautschüppchen und abgestorbene Zellen und sorgt für einen glatten, strahlenden Teint.Sie können trockene Haut nach der LED-Behandlung auch mit einer extrem feuchtigkeitsspendenden Feuchtigkeitscreme behandeln. Lancer Skincare The Method: Nourish eignet sich für normale Mischhaut und ist mit Olivenöl, Hyaluronsäure und Avocadoöl angereichert. Es wirkt wie ein Feuchtigkeitsmagnet, der das Wasser festhält und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall macht.
Die Routine shoppen